Der Adventskalender

Danke, Danke, Danke, liebe Eva für deine Beiträge zu meinem Blog. Du hast uns in deine Welt mitgenommen. Hast uns die Ampullen auf eine Weise näher gebracht, wie ich es nie gekonnt hätte. Du bist großartig. Fröhliche Weihnachten, Anja


23.12.2021

Today is about you!

 

Really? That would be great! „Heute geht es um dich!“ – also um mich. Tatsächlich liebes Babor-Team, ist das für einen 23. Dezember sehr optimistisch, gar euphemistisch. Aber ich hebe mir das Türchen auf, versprochen. Und werde es auf meinen Nachtisch stellen. Wenn ich dann morgens die Augen aufschlage, dann erinnert mich das Türchen daran, mir auch etwas Zeit für mich zu nehmen. Zeit, in der es nur um mich geht. Fällt euch das auch so schwer? Dabei ist es so essentiell wichtig sich nicht aus den Augen zu verlieren. Sich Momente für sich selbst zu gönnen, wie auch immer die gestaltet sind. Ob mit einer Tasse Tee auf dem Sofa, einem Buch im Bett, einer Freundin bei einem Glas Sekt, dem/der PartnerIn bei einem langen Spaziergang, einem schönen Essen oder vielleicht auch mit einer der Behandlungen bei Anja & ihrem Team.


Ein bisschen Me-Time, die einfach hilft, durch die ganzen Irrungen und Wirrungen des Alltags zu kommen. Oder durch die Irrungen und Wirrungen der anstehenden Feiertage. Wo alle an Heiligabend unter dem Baum stranden und sofort und unwiederbringlich die Harmonie Einzug hält. So, oder so ähnlich. Vielleicht sollte ich mir noch ganz bewusst, eine Handvoll Zeit für mich selber gönnen. Wenn mir schon mein Adventskalender sagt, dass es doch heute um mich geht.

 

Das Öffnen der Tür bringt eine Ampulle mit einer strahlend silbrigen Flüssigkeit zum Vorschein. Aber Moment – wir waren doch schon bei Gold angekommen. Gibt es jetzt den Rückschritt zu Silber??? Aber natürlich nicht...

 

„Platinum Lift“

 

heißt das Wunder des Tages. „Platin“ klingt gut, „Lift“ noch viel besser! Das Türchen verspricht viel: „Sofort-Lifting“. Na, da bin ich aber ja mal gespannt.

 

Da hätte ich direkt mal ein paar Fragen an die liebe Anja. Aber probieren wir es erstmal aus: die Ampulle geschüttelt, ist das Serum flüssiger, als ich es erwartet hätte. Okay, dann gibt es erst einmal eine größere Portion. Das Produkt lässt sich gut auftragen und verteilen.. aber Moment, was ist das? Es wird kühl auf meiner Haut. Leide ich jetzt schon unter Wahrnehmungsstörungen? Nein, tue ich nicht! Der Rest der Ampulle verstärkt das Gefühl. Tatsächlich, das Serum hinterlässt ein kühles Gefühl auf meiner Haut. Was auch noch eine ganze Weile anhält. Weitere Pflege ist nicht notwendig. Die Kühle bleibt selbst noch unter der Sonnencreme.

 

Liebe Anja, du ahnst wahrscheinlich schon meine Fragen: was ist das und warum ist das so?

Im Gegensatz zu dem Serum von „Lift Express“ zieht dieses Serum komplett in die Haut ein. Wo genau ist der Unterschied zwischen den zwei Produkten? Und wann oder für wen oder für welchen Effekt bietet sich welches Serum an? Und sind wir jetzt mit Platin am „High End“ angekommen oder gibt es noch eine Steigerung?

 

Der Frischekick ist toll und die Haut strahlt danach. Das gefällt mir. Der Duft ist dezent und deutlich angenehmer in meiner Nase als die goldene Flüssigkeit der letzten Tage. Die Haut ist geschmeidig und alle weiteren Produkte lassen sich gut auftragen und bleiben auch da, wo sie hingehören. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Hallo-Wach-Effekt für die Augen. Und für meinen Kopf. Und Geist. Und überhaupt. Ich glaube, ein Kaffee wäre jetzt durchaus ein Anfang. Und heute Abend gönne ich mir noch eine Nic-Maske mit dem anschließenden AHA-Night-Treatment. Kennt ihr die Kombi? Ganz große Empfehlung. Auch aus dem Hause Babor. Damit bin ich sicher, dass es morgen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen mir und unserem Weihnachtsbaum Jürgen geben wird. Unser Baum hat immer einen Namen. 2021 heißt er Jürgen. Warum? Reine Bauchentscheidung.

 

 

Ich wünsche euch einen guten Start in einen entspannten und gepflegten 23. Dezember – egal, ob ihr schon frei habt oder noch nicht, denkt zwischendurch dran: „Today is about you!“

 

Liebe Eva, tatsächlich merkt man die hautaktivierenden Wirkstoffe der Platinum Lift sofort nach dem Auftragen. Für die Einen fühlt es sich kühl an, Andere berichten von einem Prickeln. Genieß das Gefühl und freu dich darüber, dass deine Haut ein wenig aus ihrer Komfortzone geholt wird. Der Sofort-Lift-Effekt entschädigt dich unmittelbar. Wir sind mit der Precious Collection Ampullenkur, die du in den letzten Tagen des Adventskalender verwendet hast, auf jeden Fall am oberen Ende der Fahnenstange angekommen. Mehr AntiAging geht nicht. Jedenfalls nicht im Ampullen-Bereich. Die Collection besteht aus 3 Ampullen Rose Gold Energy, gefolgt von 2 x Gold Volume und 2 x Platinum Lift. Sie prophezeit +100 Energie für deine Haut, 90% mehr Volumen und um 93% geminderte Falten. Und das nach nur einer Woche. Die Ergebnisse sind phänomenal und meine Kunden sind super glücklich damit. Ich hoffe, du bist es nach deiner letzten Ampulle morgen auch. Viele Grüße, Anja


22.12.2021

Enjoy the little things!

 

Oh, wie wahr, wie wahr. Gestern wieder gepredigt, ausgiebig, den Kindern. Und selbst? Gerade habe ich das Gefühl, ich rutsche immer mehr in die Meckerecke und keiner kann es mir so richtig recht machen. Die Kinder werden angeranzt, die ganze Welt wird angeranzt – dabei sollte ich doch einfach nur froh sein, dass alle gesund und munter sind. Noch 2 Tage und dann ist Weihachten. Aber ich glaube, genau das ist es, was mich so nervt: dieses „in der Luft hängen“, was uns jetzt seit März 2020 begleitet.


Dieses Abverlangen maximaler Flexibilität, dieses Gezerre an uns und unseren Nerven, der Nerven unserer Mitmenschen. Das Zerreißen der Menschen in so vielen Bereichen, ob Beruf, Familie… nicht falsch verstehen, ich will hier keine Diskussion lostreten oder Meinung bilden. Ich weiß, dass jeder von uns sein Päckchen zu tragen hat. Und gerade deshalb muss ich mich auch mal wieder besinnen, dass es eigentlich „nur“ ein Päckchen ist, und ich mich einfach mal wieder an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen sollte.

 

Letztens habe ich mit meinen Jungs eine Lichtertour gemacht. Alle ins Auto und los. Erst durch die heimatlichen Straßen und dann rüber nach Düsseldorf. Geschaut, wer wohl die verrücktteste Weihnachtsdeko, die schönsten Lichterketten hat. Über die Kniebrücke rein, die Kö runter und über die Oberkassler Brücke wieder zurück. Noch schön am Rhein entlang geschaut wie die Schönen und Reichen Ihre Altbaubalkone aufgehübscht haben. Am Ende gab es eine entspannte Mutter und zwei glückliche Kinder. Es sind tatsächlich die kleinen Dinge, daher die Tagesaufgabe für heute: versuchen, auch zwei Tage vor dem großen Showdown: Enjoy the little things!

 

Heute wieder mit einer Ampulle

 

„Gold Volume“

 

auch heute verspricht sie mir Volumen, Feuchtigkeit und Schutz. Da muss ich doch gleich mal nachhaken. Gestern war ich wohl nicht fit genug, um darüber nachzudenken. Liebe Anja, Volumen????? Bekomme ich jetzt Hamsterbäckchen, oder wie darf ich mir Volumen in meinem Gesicht vorstellen? In meiner Haut? Was puschelt sich denn da auf? Und Schutz – wofür oder wogegen? Unter Feuchtigkeit kann ich mir immerhin was vorstellen.

 

Kräftig geschüttelt muss ich mein Dufturteil von gestern ein wenig revidieren. Es bleibt der Hauch von Tosca und Haarspray, aber es ist deutlich besser zu ertragen als gestern. Entweder rieche ich morgens nicht so gut und/oder gestern waren die Umstände des Wohlbefindens deutlich anders gelagert. Wie gestern dauert es aber auch heute wieder etwas länger, bis die ganze Menge Serum in meine Haut eingezogen ist. Ich alter Fuchs würde behaupten, das liegt an dem Thema „Feuchtigkeit“ und daran, dass es entsprechend flüssiger ist, als die anderen Seren. Allerdings sind wir noch weit entfernt von der Konsistenz der Hyaluron-Ampulle von Tag 1.

 

Meine Haut strahlt… und ich habe mal einen ersten Versuch gewagt, ob ich denn bereits heute gegen unseren Weihnachtsbaum anstinken kann. Ihr erinnert euch? Wenn nicht, scrollt mal gaaaaaaaaaaaaanz weit runter (oder hoch? Ich verwechsel das immer!!!) – meine Herausforderung war es, am Ende des Adventskalenders heller zu strahlen als unser Weihnachtsbaum. Ich finde ich bin auf einem guten Weg! Ja, und dann ist die Kreativität ein wenig mit mir durchgegangen. Nach müde kommt blöd und noch sind wir nicht in der Ausschlafzeit angekommen. Noch morgen und der Rest von heute. An dem wir die kleinen Dinge wieder schätzen lernen werden.

 

 

Ich wünsche euch einen entspannten und gepflegten 22. Dezember mit vielen kleinen wundervollen Momenten. 


21.12.2021

You are amazing!

 

Wenn ihr das sagt! So drei Tage vor Heiligabend fühle ich mich gerade nicht so wirklich „amazing“. Sondern eher müde und ziemlich abgegrast. Ich frage mich wieder, warum ich vor Weihnachten keinen Urlaub genommen habe, aber mit den ganzen Ferien, die so im Laufe des Jahres bewältigt werden wollen, bleibt zum Jahresende nicht mehr viel an Urlaub übrig.

 

Also, Kopf unter den Arm und Endspurt. Ihr wisst, wovon ich spreche. Lustig finde ich gerade all die Übersetzungen, die mir für „amazing“ angeboten werden. Mein Bauch-Übersetzer wirft spontan „toll“ als Übersetzung aus. Mein Favorit am heutigen Tage ist jedoch „verwunderlich“: „Du bist verwunderlich!“ – das trifft doch heute ganz gut den Nagel auf den Kopf. Damit kann ich mich identifizieren.

 

Außerdem dreht mein Magen sich im Kreis. Ich habe mir vorweihnachtlich noch den Booster gegönnt. Ich sehe, wie ihr die Augenbrauen hochzieht. Man wächst mit seinen Aufgaben und ich hatte eigentlich beschlossen, dass ich keine Zeit für Nebenwirkungen habe. Das hatte die letzten Male immer geklappt. Also, hat das auch dieses Mal zu klappen.

 

Dafür finde ich eine wunderschöne Ampulle hinter dem 21. Türchen

 

„Gold Volume“,

 

glitzer glitzer funkel. Die ist aber hübsch! Da sind ja richtig kleine Goldpartikel in dem Serum. Na, da geht doch die Sonne in meinem Glitzerherzen auf.

 

Ampulle geschnappt, ins Badezimmer verkrümelt, kräftig geschüttelt, erweist sich das Serum als sehr geschmeidig und fließend in seiner Konsistenz. Allerdings – der Duft geht gerade für mich gar nicht. Er erinnert mich schwer an irgendwelche Düfte meiner Kindheit. Tosca gemischt mit Haarspray und vielen Freundinnen meiner Oma beim Kaffeeklatsch. Wobei… ich weiß nicht, ob eine weitere Ampulle kommt, aber wenn mir etwas auf den Magen geschlagen hat, bin ich die obersensible Duftmimi! Kennt ihr das? Dann mag ich an mir selber auch nur maximal Deo. Ich hoffe, es gibt eine zweite Chance für uns.

 

Abgesehen vom Duft mag ich die Konsistenz. Diesmal dauert es wieder ein wenig länger, bis alles verschwunden ist. Zeigt, dass das Serum wieder etwas flüssiger ist als seine Vorgänger. Es braucht 4 Portionen, dann ist aber alles in meiner Haut verschwunden. Und die glänzt goldig und zufrieden. Muss nur der Rest von mir noch nachziehen. Noch 3 Tage… Endspurt.

 

 

Ich wünsche Euch, dass Ihr vielleicht schon frei habt, und alles etwas entspannter angehen könnt. Habt einen schönen und gepflegten 21. Dezember.  


20.12.2021

Be you. Do you. For you!

 

Häh? Jetzt bin ich mit meinem Latein, pardon, Englisch durchaus am Ende. Was sagt denn die Übersetzungsmaschine… Moment… ah: „Sei du selbst. Tu du. Für dich.“ Ich ahne, was man mir sagen möchte. Okay, ist geritzt! Aber, nachdem die liebe Anja mich gestern liebenswerterweise darauf hingewiesen hat, tue ich das für mich dann erst heute Abend. Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis später!

 

Da sind wir wieder. Ich habe kurz überlegt, ob ich heute nochmal einen kleinen VLOG Beitrag drehe, und ihn „Eva’s kleine Meckerecke“ nenne. Aber dann habe ich so mein gerade abgeschminktes Gesicht betrachtet und dachte: „Lass mal!“ Im nächsten Block sollte es vielleicht um Make-Up gehen.

 

Daher jetzt doch auf der Schreibspur: so wundervoll sich meine Haut mit den Ampullen entwickelt, ein paar Anmerkungen hätte ich dann doch, mal abgesehen davon, dass weniger Parfümierung manchmal mehr ist – aber das ist ja durchaus Geschmackssache.

 

Ich fände es toll, wenn es mehr Informationen gäbe. Hätte Anja mich nicht darauf hingewiesen, hätte ich ja gar nicht gewusst, dass ich die Ampulle doch eher für die Nacht verwenden sollte. Steht ja nicht „Nacht“ drauf, und die Transferleistung von „Zellerneuerung“ zu „Nacht“ schaffe ich Ende Dezember nicht mehr wirklich. Es wäre toll, wenn es ein kleines Booklet zu dem Adventskalender gäbe, der einem genau diese Infos gibt, die Anja euch ja auch jeden Tag bei Instagram zu Verfügung stellt:

  • Was muss ich grundsätzlich über die Anwendung von Ampullen wissen? (Wie knackt man eine Ampulle? Vorher schütteln! …)
  • Um welchen Wirkstoff handelt es sich?
  • Was macht er mit der Haut?
  • Welchen Effekt hat er auf die Haut?
  • Wann sollte man die Ampulle optimalerweise an- bzw. verwenden?
  • Und als Bonbon tatsächlich noch den Preis (ggfs. auch die Bezugsquelle)

 

 

 

 

 

 

Das alles verpackt per QR-Code auf dem Kalender, perfekt. Oder einfach einen QR-Code mit Infos in jedes Türchen. Zack, die Bohne, fertig. Denn seien wir doch mal ehrlich – sucht ihr euch all diese Informationen wirklich zusammen? Meist ist es ja schon schwer genug, sich nach den 24 Tagen daran zu erinnern, was einem wirklich gut gefallen hat. (Ich hab dafür ja jetzt den Blog.) Und nicht jeder hat eine Anja. An dieser Stelle ein dickes „DANKE“, liebe Anja, dass du uns mit all diesen Informationen versorgst. Und wir einfach gemütlich konsumierend mit Keks im Mund auf dem Sofa aufgeschlaut werden.

 

In Anjas Story auf Instagram habe ich auch gesehen, dass die Ampulle eigentlich lackiert ist. In der Adventskalender-Variante ist sie es nicht und man sieht, dass sich etwas in der Ampulle von der Flüssigkeit absetzt. Daher wird die heutige Ampulle

 

"Rose Gold Energy"

 

erstmal geschüttelt was das Zeug hält, bis sich alle Komponenten wieder miteinander verbunden haben. Und dann kommen die nächsten 3 G: geschnippt, geknackt, aufgetragen. Und schlafen gegangen. Mal schauen, wie erneuert meine Haut und ich morgen wieder aufwachen.

 

 

Ich wünsche euch eine regenerierende und gepflegte Nacht mit süßen Träumen. 

 

Liebe Eva, vielen Dank für deine tollen Anregungen. Ich werde das genau so als Verbesserungsvorschlag an Babor weiterleiten. Vielleicht ist ja davon etwas umsetzbar. Viele Grüße, Anja


19.12.2021

You are a limited edition!

 

Der erste Impuls, als ich das Türchen heute geöffnet habe, war ein Lächeln. Eine „limited edition“, wie nett. Dann dachte ich so: „Hm, aber so ne limited edition ist ja limited. Das heißt, irgendwann ist sie dann auch weg. Limited halt. Vergriffen. Ausgelaufen. Nicht mehr verfügbar. Fott (wie der Rheinländer das zusammenfassen würde) – und wenn wir dann in die Grundgesetze der verbotenen Stadt schauen, steht da ganz klar: wat fott is, is fott!“


Daher nehme ich mit heute, an diesem 4. Advent die Freiheit, nicht nur freizügig, sondern auch großzügig den Spruch des Tages zu interpretieren: „Du bist einzigartig!“. Jeden von uns gibt es nur ein einziges Mal. Und das ist auch gut (und bei manchen auch besser) so. Und schon lächele ich wieder mein Spiegelbild an und fühle mich ein bisschen besonders.

 

Gut, mein Spiegelbild braucht heute Morgen wohl noch ein wenig, bis es die Zuneigung erwidern kann und guckt noch ein bisken trostlos und und müde zurück. War wohl doch etwas später gestern. Und ein Glas Glühwein weniger wäre vielleicht auch okay gewesen, oder vielleicht auch nur eins. Aber jetzt ist es eh zu spät. Ich stecke also meine ganze Hoffnung in die weitere Ampulle

 

„Rose Gold Energy“,

 

die meinem Gesicht heute hoffentlich den nötigen Energiekick verschafft, den es braucht.

Wie gestern schon angedeutet, ist die Konsistenz des Serums ein wenig klumpig. Was mit meiner heutigen Grobmotorik dazu führt, dass es eine kleine Portion und eine groooooooooooße Portion zu verteilen gilt. Prima. Läuft. Und obwohl meine Haut bereits 18 Ampullen intus hat, macht ihr die große Portion gar nichts aus.

 

Sogar mit wenig Geduld zieht auch der große Schluck aus der Flasche, äh Ampulle, schnell und reibungslos in die Haut ein. Ich muss übrigens sagen, falls ich es nicht schon gesagt habe, dass ich die Portionierung sehr, sehr gut finde. Bei anderen Ampullen habe ich schon mal das Problem gehabt, dass meine Geduld nicht ausgereicht hat und dann immer ein Rest in die Tonne geflogen ist, oder – und das ist eigentlich noch schlimmer – die Ampulle offen ein paar Tage im Bad rumgestanden hat. Was dem Inhalt nicht wirklich gut tut. Und der Haut am Ende dann auch nicht. Daher gibt es von mir 5 Sterne für die 2 Milliliter!

 

 

Ich glaube, ich gehe jetzt wieder auf die Couch, ziehe meine Decke über den Kopf und spiele Hefeteig. Ich wünsche euch einen chilligen, harmonischen und natürlich gepflegten 4. Advent und denkt dran: Ihr seid einzigartig!

 

Liebe Eva, deine Anmerkung bzgl. der Aufbewahrung von geöffneten Ampullen ist goldwert. Immer wieder höre ich, dass der Inhalt auf mehrere Tage aufgeteilt wird. Und jedes Mal antworte ich dann, dass die Ampulle in einem Rutsch genutzt werden sollte, weil die enthaltenen Seren frei von Konservierungsstoffen sind und die kosmetischen Wirkstoffe den langen Kontakt mit der Raumluft nicht vertragen. Darunter leidet die gewünschte Wirkung ganz massiv. Also danke dafür.

 

Du hast mit der Rose Gold Energy Ampulle ein Tool, was aktiv an der Zellerneuerung arbeitet. Daher ist der beste Zeitpunkt sie aufzutragen, tatsächlich abends. Versuch's doch mal. 

 

Viele Grüße, Anja


18.12.2021

Smile: A curve that sets everything straight.

 

Gut, dass heute Samstag ist. Wobei ich schon ein bisschen Puls bekomme, dass nächsten Samstag der Heiligabend schon vorbei ist und es gefühlt noch so viel zu tun gibt.

 

Aber so einen hochphilosophischen Satz hätte ich vor 6 Uhr morgens an einem Werktag wohl noch nicht verkraftet. „Lächeln ist eine Kurve, die alles geraderückt“, was ein wunderschönes Wortspiel mit viel Tiefgang. Und so wahr!

 

Ich habe gestern noch zu Freunden gesagt, ich klinge immer so unfreundlich und „hart“. Selbst wenn ich es gar nicht so meine. Was gerne zu Missverständnissen zwischen mir und dem Rest der Welt führt. Selbst innerfamiliär, auch wenn die es eigentlich besser wissen müssten. Meine Lösung war, dass ich einfach mehr lächeln muss beim Sprechen, damit der Rest von mir auch weiß, dass ich es nett meine und vor allem der Empfänger die richtige Nachricht empfängt. Vieles kann durch ein schlichtes Lächeln wieder geradegerückt werden. Zumindest dort, wo wir uns derzeit nicht in eine Maske hüllen müssen. Aber selbst mit Maske klingt die Stimme anders, wenn man bewusst lächelt. Das funktioniert ja auch am Telefon. Ich probiere das gleich mal aus.

 

Ausprobieren darf ich auch ein neues Serum. Die Ampulle des Tages trägt den verlockenden Namen

 

„Rose Gold Energy“.

 

Großartig! Energie kann ich für dieses Wochenende gut gebrauchen, und meine Haut erst recht. Und diesmal ist es auch wieder so ein hübsches Serum, das „Rose Gold“ spiegelt sich in der Farbe des Serums wider. Von der Konsistenz her ist das Serum dünnflüssiger als die letzten Ampullen „Lift Express“ etc., aber klumpig. Natürlich nicht mit Stückchen, aber ich könnte es nicht einfach auf meine Hand fließen lassen. Der Duft ist dezent blumig. Und was soll ich euch sagen? „Schlurp!“ – und weg isses.

 

Die Haut ist danach erst wieder klebrig, aber wartet man einen Moment ab, wird alles absorbiert und die Haut fühlt sich schön weich an und ist bestens vorbereitet, für das was da noch kommt. Weitere Pflege ist nicht notwendig. Außer natürlich meinem obligatorischen Sonnenschutz. Da hoffe ich doch glatt mal, dass ich das Schätzchen vielleicht morgen nochmal testen darf.

 

Mit einem Lächeln starte ich nun in diesen organisatorischen Großkampftag, schreibe To-do-Listen und Einkaufszettel und kämpfe mich durch die Gänge diverser Supermärkte, werfe galant die Kugeln an den Baum, erkläre den Kids, dass ich nur Spaß gemacht habe, als ich Ihnen sagte, die Gummispinnen dürfen als Deko an den Weihnachtsbaum und schmeiße noch ein paar Maschinen Wäsche an. Ihr kennt das!!! Aber heute versuche ich das alles mal mit einem Lächeln.

 

 

Ich wünsche euch einen schönen und gepflegten Samstag und denkt dran: „Smile: a curve that sets everything straight.“


17.12.2021

You are beautiful!

 

Die ewige Pessimistin in mir würde jetzt schlecht gelaunt nörgeln: „Ahhhh, liebes Babor-Team, woher wollt IHR das denn jetzt genau wissen???? Mimimi!“

 

Aber ich habe heute keine Lust auf Pessimismus und Selbstskepsis und freue mich einfach riesig über das Kompliment. So! Das wird mein Mantra für heute: „Du (also ich) bist schön!“. Genau SO sieht das nämlich aus.

 

Und tatsächlich, und das hätte ich definitiv nicht gedacht, finde ich meine Haut ganz wunderschön. So gestrahlt hat sie schon ewig nicht mehr, ohne ein Puder mit entsprechenden Glanzpartikeln (Vorsicht mit diesen Pudern, wenn Ihr nicht aufpasst, braucht Euer Gegenüber eine Sonnenbrille!).


Ich kann mich und meine Haut abends stundenlang mit Begeisterung im Spiegel betrachten und bin ganz schrecklich angetan von der Entwicklung. Daher: „Liebes Babor-Team, ihr habt so verdammt recht!

„I am beautiful!“

 

Ich habe mir übrigens überlegt, dass ich einige dieser Türchen vom Adventskalender aufbewahren und in meinem Haushalt verteilen werde. Um immer wieder über eine kleine Botschaft zu stolpern. Ein kleines Kompliment oder eine kleine Erinnerung. Denn tatsächlich ist es hier die Wiederholung, die vielleicht irgendwann einen Wandel anstößt.

 

Ein Freund von mir sagt mir gerne, dass ich toll bin. Das wird meinerseits vehement bestritten. Und ich bekomme jedes Mal dieselbe Antwort: „Ich weiß, dass du das nicht so siehst. Deswegen wiederhole ich es ja immer wieder.“ Daher, kleiner Basteltipp am Rande: kleine liebe Botschaften verstecken, für Euch und Eure Lieben. Um Euch immer wieder daran zu erinnern, wie toll Ihr seid!

 

Meine Schönheit wird heute untermalt von der dritten Ampulle

 

„Lift Express“

 

Ich habe jetzt heute Morgen mal versucht genau hinzuschauen, aber leider ließ es sich nicht wirklich bildlich einfangen. Sie macht etwas mit der Haut. Sie glättet und ebnet den Weg für die weitere Pflege, das folgende Make-Up. Die Leinwand wird durchaus geglättet. Trotzdem werden die „Lift Express“ und ich nicht die allerbesten Freunde. Aber man muss sich ja auch nicht mit jedem gut verstehen. Vielleicht werde ich sie mir irgendwann einmal für Notfälle in den Fundus legen, wenn es schnell ein bisschen glatter wirken muss. Mal schauen. Ich bin gespannt, was morgen auf mich wartet, denn nach drei gelifteten Tagen, gehe ich davon aus, dass mir und meiner Haut ein neuer Wirkstoff präsentiert wird. Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

 

Jetzt genießt erstmal diesen Freutag, läutet entspannt das letzte Adventswochenende ein, atmet nochmal durch, kommt gut und gepflegt durch den 17. Advent und denkt immer daran: „You are beautiful!"

 

Liebe Eva. Dein Freund, wer immer er sein mag, hat soooo recht: DU BIST TOLL. Deine Idee mit den kleinen Botschaften, im Haushalt verteilt, finde ich großartig. Wir brauchen alle mehr Komplimente. Viele Grüße, Anja


16.12.2021

Stay magical!

 

Ich muss euch ja gestehen, dass ich jetzt schon den ganzen Morgen über den Spruch nachdenke, den Babor in sein 16. Türchen geschrieben hat: „Stay magical!“

 

Bleib magisch. Ich glaube, ich muss mal Google konsultieren, was „magical“ sonst noch so bedeuten kann, denn wie bleibe ich „magisch“? Bin ich das überhaupt und was genau ist magisch? Ist es magisch, andere Menschen zu überraschen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern? Kinderaugen zum Leuchten zu bringen? Lasst mich kurz googlen, bevor mein Gedankenkarussell weiterfährt… ahhhhh… „zauberhaft“ wird mir als Alternative vorgeschlagen. Bleib also zauberhaft. Aber am Ende läuft es ja doch auf dasselbe hinaus: verzaubere dein Umfeld, bleib spannend, liebenswert, verzaubere deine Mitmenschen. Dann starten wir mal ene mene Sahneschlag in den neuen Zaubertag – hex hex (das „pling pling“ müsst Ihr Euch jetzt bitte vorstellen!)

 

Um mein Umfeld durch mein Äußeres zu verzaubern, bekomme ich auch heute wieder eine Ampulle

 

„Lift Express“

 

an die Hand. Sofortige Glätte! Hex hex! Das Serum ist wieder leicht milchig und ordentlich durchgeschüttelt schnipse ich noch den letzten Rest aus dem Deckel. Der Duft ist mir auch heute ein wenig zu viel. Das Serum lässt sich gut verteilen, lässt sich heute aber auch nicht ganz darauf ein, in die Haut einzuziehen. Aber wie ich von der lieben Anja gestern gelernt habt: das soll so. Es ist also tatsächlich so, dass das Serum quasi „auf der Haut“ sein Werk vollbringt. Da habe ich doch auch gleich noch eine Frage, liebe Anja: ist das eher ein SOS Produkt, dass ich für die Momente vorhalten sollte, in denen die Haut besonders straff wirken sollte (wie du geschrieben hast: erstes Date 😊) oder macht auch hier eine 7-Tages-Kur Sinn?

 

Auf ein weiteres Serum verzichte ich auch heute. Sonnencreme drauf gepackt und schon strahle ich mit der LED-Leuchte im Bad um die Wette. Gut, ein wenig Puder sollte ich mir vielleicht noch gönnen und dann werde ich hoffentlich zauberhaft durch diesen Donnerstag kommen.

 

Ich wünsche euch einen magischen und gepflegten 16. Dezember. Bleibt zauberhaft! 

 

Liebe Eva. Ich liebe die Lift Express Ampulle vor besonderen Anlässen. Trotzdem ist auch eine Kur sinnvoll, damit die wertvollen Peptide ihren Langzeiteffekt intensivieren können. Also im besten Fall einmal Grund rein bringen mit einer  7- oder sogar 14-Tages-Kur und dann immer eine Packung für die Special Events zuhause haben. Viel Spaß beim Pflegen, Anja


15.12.2021

Happiness looks gorgeous on you!

 

Oh – vielen Dank für die Blumen! Wie schön, dass der heutige Mittwoch direkt mit einem Kompliment startet. Der Blick in den Spiegel spricht gerade das Gegenteil, aber so richtig glücklich bin ich an diesem frühen Mittwochmorgen auch noch nicht. Ich höre gerade noch meine Kaffeemaschine rufen.

 

„Glück steht dir großartig“, frei übersetzt nach Eva. Das stimmt wohl. Das kommt dem allgemein bekannten „Schönheit kommt von innen“ gleich. Der Spruch, der inflationär von Elternteilen gerade während der Pubertät genutzt wird, wenn die Pickel sprießen, die Haare an seltsamen Stellen wachsen und irgendwie noch alles nicht so richtig zusammenpasst. Weder innen noch außen. Wenn ich meine Fotos so durchgucke, also die knapp 8.000 Stück auf dem Handy, weil sich von Dingen zu trennen nicht gerade zu meiner Kernkompetenz gehört, dann muss ich gestehen: stimmt irgendwie.

 

Klar sind da ein paar hübsche Selfies, ins rechte Licht gerückt und immer schön nach oben gucken, damit das Gesicht nicht nach unten hängt. Aber die wirklich schönen Bilder sind die, wo es mir so total egal war, wie ich aussehe, weil ich einfach nur total „happy“ war. Bis in den tiefsten Kern. Meist ungeschminkt, mit wirren Haaren, aber einem Strahlen was ich mir niemals so ins Gesicht schminken könnte.

Aber zurück zum Mittwochmorgen und dem, was mir da gerade aus dem Spiegel entgegenstrahlt. Oder halt nicht. Babor hat es scheinbar geahnt und versucht meinem Gesicht heute mit einer Ampulle

 

„Lift Express“

 

unter die laffen Wängelchen zu greifen. „Sofortige Glätte“ verspricht Tür Nummer 15. Na dann mal los.

 

Das „Lift Express“ Serum empfinde ich als das dickflüssigste bislang. Das merke ich daran, dass beim Schütteln ein Teil im oberen Teil der Ampulle zurückbleibt und ich erstmal eine Weile fleißig schnipsen muss, um die Flüssigkeit wieder retour nach unten zu befördern. Auch die Parfümierung wird stärker. Säuerlich frisch, grundsätzlich nicht verkehrt, aber kratzt schwer an meiner persönlichen Grenze. Die Haut freut sich über die neue Pflege, wobei ich das Gefühl habe, dass diese eher auf der Haut liegt, als komplett in sie einzuziehen. Vielleicht zieht sie so alles straff. Die Tagespflege lässt sich trotzdem problemlos auftragen. Ich hatte kurz überlegt, noch ein weiteres Serum davor aufzutragen, schaue aber erstmal, wie sich das Hautgefühl so über Tag entwickelt.

 

 

Und jetzt auf zum Kaffee, damit wir dem Glück ein wenig näherkommen! Ich wünsche euch einen schönen und gepflegten 15. Dezember!  

 

Liebe Eva. Es freut mich, dass du gemerkt hast, wie die Ampulle sich auf deine Haut legt. Hier sorgt eine spezielle Polymermatrix dafür, dass dein Gewebe gestrafft und sofort gefestigt wird. So lassen sich zB. Augenfalten um mehr als 70% innerhalb einer Stunde mindern. Diese Ampulle eignet sich also perfekt für ein besonderes Event. Vielleicht ein erstes Date oder wenn du auf Fotos ganz besonders gut aussehen willst. Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner straffen und glatten Haut. "You look gorgeous. Be happy." - könnte der Spruch also auch heißen. Liebe Grüße, Anja


14.12.2021

Don’t forget to smile!

 

Lächeln – das Lächeln nicht vergessen. Das sagt sich immer so leicht. Wenn ich genau hingucke, dann muss ich leider feststellen, dass die Zornesfalte mindestens so ausgeprägt ist, wie die Lachfalten um die Augen.

 

In meiner Berufsschulklasse (damals) war die Nati. Nati's Mutter hatte ihr beigebracht von Kindheitstagen an, dass Mimik nicht gut ist, das gibt Falten! Und auch meine Omma hat noch vor 2 Jahren immer warnend den Zeigefinger erhoben, wenn ich wieder mit meinem Gesichtskino gestartet bin. „Hör auf die Stirn zu runzeln Kind, das gibt Falten!“ – ja, Omma, da hast du wohl recht, und gerade in diesen Stirnfalten setzt sich immer ganz wunderbar die Grundierung samt Puder im Laufe des Tages ab. Aber: was wäre ich ohne meine Mimik?

 

 


Und gerade die Lachfalten sind doch die Allerschönsten. Und in diesen maskierten Zeiten muss man noch ein wenig kräftiger unter seiner Maske lächeln, damit es auch in den Augen ankommt. Daher Boys & Girls, nehmen wir es ernst: don’t forget to smile!

 

Um etwas „faltensorgenfreier“ zu lächeln, unterstützt mich Babor mit einer weiteren Ampulle

 

„Collagen Booster“

 

hinter Türchen Nummer 14. Ich habe sie in den letzten zwei Tagen tatsächlich liebgewonnen. Und alle guten Dinge sind halt drei. Meine Haut freut sich wieder und auch heute bekommt auch das Dekolleté eine gehörige Portion des Serums ab. Elastizität kann auch hier nicht schaden, auch wenn ich mich in so kalten Tagen doch eher bis zur Unendlichkeit in Pullis und Tüchern vermumme. Noch flugs die Sonnencreme aufgetragen geht es dann schon weiter an die Restaurationsarbeiten. Tatsächlich bietet der „Collagen Booster“ eine gute Grundlage für alles, was da noch kommt.

 

 

Somit starte ich mit einem Lächeln in den Tag und hoffe, ihr auch! Ich wünsche euch einen schönen und gepflegten 14. Dezember. Don’t forget to smile!


13.12.2021

Be your own kind of beautiful!

 

 

Einen wunderschönen guten Montagmorgen ihr Lieben! It’s Booster-Time again: ich starte mit einer Ampulle

 

„Collagen Booster“

 

in die neue Woche. Und einem wichtigen Hinweis: „Be your own kind of beautiful!“ – ganz frei übersetzt: „finde deinen eigenen Weg in Sachen Schönheit“ oder auch „Sei schön für dich!“.

 


 

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich war lange Jahre eine Suchende und auch ein wenig eine Getriebene. Von der Meinung anderer, klassischen Hochglanz Magazinen, und den Hype um die Top Models wie Schiffer, Campell und Evanglista (die fand ich ja am besten) habe ich voll mitgenommen. Immer auf der Suche nach meinem eigenen Weg der Schönheit. Und das mag ich persönlich am älter werden: die Gruppe der Menschen, deren Meinung mich hierzu interessiert, ist dramatisch geschrumpft und am Ende zählt eigentlich auch nur meine! Die ist schräg genug (grins).

 

Und erlaubt mir noch eine kurze Einlassung: ohne dass ich euch alle sehen kann, weiß ich, ihr seid schön! Sagt es euch morgens laut in den Spiegel. Benutzt Produkte, die euch ein gutes Gefühl geben und euch darin unterstützen, unabhängig von Marke und Preis. Schätzt euch selbst wert, denn Ihr seid wertvoll. So – das war dann das Wort zum Montag.

 

Ich mache weiter mit dem Versuch, meine Haut zu Elastizität und Glätte zu boostern. Mit Collagen. In Englisch ist das Türchen unterschrieben mit „Plumping and Smoothing“. Das Wörterbuch bietet mir als Übersetzung von „Plumping“ prall und gut gefüttert an. Ich glaube, das passt ganz gut zu dem, was dieses Serum tut, nämlich auffüllen und unterfüttern. Die Haut dankt mir und schlürft das Serum einfach auf. Weitere Zuwendung außer der obligatorischen Sonnencreme ist auch heute nicht notwendig. Ich finde meine Haut abends abgeschminkt inzwischen viel schöner, als mit Make-up… aber ganz nackelig mag ich mich meiner Umgebung im Alltag noch nicht zeigen… wer weiß, was noch passiert. Ich bin gespannt.

 

 

 

Ich wünsche euch einen guten und gepflegten Start in die neue Woche.  


12.12.2021

Be happy!

 

Wow – be happy! Das ist mal eine Ansage. Liebes Babor-Sprüche-Team – wie stellt ihr Euch das denn jetzt so genau vor??? Aber eigentlich haben sie recht: sei glücklich! Reduziere dich mal wieder, konzentriere dich auf das Wesentliche. Es ist der 3. Advent, wir sind gesund und ich darf über einen tollen Adventskalender berichten. Ja ja ja, ich weiß, da gibt es so viel mehr, was glücklich macht. Aber ehrlich? Mich macht es gerade sehr glücklich, dass mir die liebe Anja die Türen zu ihrem Blog geöffnet hat und ich mich die 24. Tage hier austoben darf.

 

Nach der letzten Ampulle „Active Night“ sind meine Haut und ich auf jeden Fall glücklich zusammen aufgewacht. Um dann festzustellen, wir sind wieder back to our old Rhythmus. Collagen, Baby! Der oder die nächsten Tage sind dem Collagen gewidmet.

 

„Collagen Booster“

 

Na guck, einen Booster hab ich ja dann schon! Liebe Anja, schlaust du uns bitte auf zum Collagen? Elastizität und Glätte verspricht mein Türchen 12. Ich weiß, ich habe Collagen eine Weile als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen (Memo an mich selbst – wo ist das eigentlich abgeblieben??? Küche durchsuchen!)

 

Das Serum selbst hat eine milchige Optik, die Konsistenz ist nicht zu flüssig, nicht zu fest. Der Duft ist dezent und frisch, aber so ganz ohne Parfüm geht es scheinbar nur bei Hyaluron. Es ist Sonntag, daher gönne ich mir drei Etappen und der Effekt ist ähnlich den anderen Ampullen – es bleibt recht wenig für den Ausschnitt übrig, Gesicht und Hals melden deutlich Ansprüche an. Hoffen wir auf eine weitere Ampulle am morgigen Tag, wenn oben alles glatt ist und unten knittert sieht ja auch doof aus! Am Ende ist die Haut diesmal nicht klebrig, sondern eher stumpf. Wenn ich mit den Fingern über die Wangen fahre quietscht es sogar fast ein bisschen. Sehr lustig. Anschließende wie immer die Tagespflege aufgetragen, stürze ich mich jetzt in den Tag.

 

Ich wünsche euch einen harmonischen und gepflegten 3. Advent! Be happy!


11.12.2021

Beauty Dreams!

 

Bin ich aufgewacht und die Sonne lacht heute schon zu mir herein, wirds ein guter Tag, wird's ein schöner Tag, denn es kann nicht anders sein – dieser Kita Evergreen hallte heute Morgen schon durch unsere heiligen Hallen. Die Stimmung scheint für einen Samstag zu passen.

 

Meine Haut und ich sind heute Morgen auch wieder entspannt zusammen aufgewacht. Ich muss gestehen, es gibt keinen Unterschied für mich, ob nach der Ampulle noch eine Pflege kommt oder nicht. Ich glaube, das ist tatsächlich Geschmackssache, denn mit zusätzlicher Pflege verschwindet abends dieses klebrige Gefühl. Tatsächlich scheint das Serum über Nacht komplett einzuziehen. Ich habe unter der Dusche nicht das Gefühl, dass ich mir etwas „abwasche“, wie ich es von dem ein oder anderen Overnight Treatment kenne.

 

 

Und da alle guten Dinge drei sind, gibt es auch heute nochmal eine Ampulle

 

„Active Night“

 

– wir lesen uns später. Habt einen entspannten Samstag!

So, puh, Tag gerockt, Zeit für die Pflege. „Beauty Dreams“ wünscht mir Babor für die Nacht. Schauen wir mal, ob das funktioniert. Vielleicht gebe ich eher die träumende Schönheit, also die dreaming Beauty.  Viel Neues kann ich euch zu der Ampulle jetzt auch nicht mehr berichten. Heute bekommt das Dekolleté noch mehr Pflege ab als gestern.

 

Es macht also schon Sinn, wenn man sich die Ampullen in einer Wochenkur gönnt und gezielt ein „Thema“ behandelt, also Feuchtigkeit, Anti-Aging, Glow etc. Heute Abend entscheide ich mich gegen eine weitere Pflege. Ich erinnere mich daran, dass ich mit Anja die Frage: „Braucht man nach einer Ampulle noch eine weitere Pflege“ vor einiger Zeit mal diskutiert hatte. Damals hatte ich mir eine „Retinol“-Kur gegönnt (auch sehr toll!). Ihre Antwort war damals so sinnhaft: „Mach wie es dir und vor allem deiner Haut gefällt - es gibt hier kein Richtig und kein Falsch.“  Also, heute „ohne“. Außer Augencreme, die muss sein.

Ich bin gespannt, wovon ich heute träumen werde. Ich wünsche euch beauty dreams und eine gepflegte gute Nacht. Schlaft (euch) schön!

 

 


10. Dezember 2021

Good skin. Good mood. Good day!

 

 

Wie wahr! Sich in seiner Haut wohlzufühlen hebt auf jeden Fall die Laune und beschert einem am Ende auch einen guten Tag! Meine Haut und ich sind heute zufrieden miteinander aufgewacht. Nachdem ich gestern ohne weitere Pflege ins Bett gekrabbelt bin, habe ich ehrlich gesagt damit gerechnet, dass mein Gesicht beim Aufwachen spannen würde. Aber das hat es nicht. Auch war das klebrige Gefühl gänzlich verschwunden – ich hoffe, in meine Haut und nicht in mein Kopfkissen. So dass einem guten Tag hautseitig heute nichts im Wege stand.

 

Und welch Überraschung – auch heute Nacht, wird die Haut wieder aktiviert. Eine weitere Ampulle

 

„Night Active“

 

 


wartet darauf, heute Abend aufgetragen zu werden.

 

 

Ich wünsche euch einen schönen und gepflegten 10. Dezember und sage mal: bis heute Abend!

Ladies and Gentlemen, willkommen zu Eva’s Freitagnacht….

 

Ich muss gestehen, seit einigen Jahren gibt es zwischen Donnerstag- und Freitagabend nicht mehr so wahnsinnig große Unterschiede, außer dass ich freitags noch etwas müder bin als donnerstags. Daher müsst ihr auch nicht bis tief in die Nacht warten, meine Erfahrungen mit „Night Active“ Nummer 2 zu lesen (außer ihr macht gerade einen Streifzug durch die Gemeinde).

 

Der Geruch erinnert mich weiterhin ein meine aktuelle Seife und stört mich auch heute nicht wirklich. So schwierig es auch ist, mehrere Tage hintereinander über dasselbe (gleiche?) – ok, über das gleiche Serum zu berichten, umso deutlicher merke ich heute, wie sinnig es ist, dass Babor sich für diese Reihenfolge entschieden hat. Das Dekolleté bekommt heute deutlich mehr Zuwendung als gestern. Ich hatte bei den „Perfect Glow“ Ampullen ja bereits von einem gewissen „Sättigungsgrad“ gesprochen. Wobei das so negativ klingt. Vielleicht fällt mir noch ein besseres Wort ein. „Pflegegrad“? Ihr dürft mir gerne unter die Arme greifen. Ich würde mich sehr über Eure Kommentare freuen.

 

Zurück blieb wieder dieses klebrige Gefühl. Nach 10 Minuten hatte sich dies jedoch bereits reduziert und heute habe ich bewusst noch eine Nachtpflege aufgetragen. Mal schauen, ob ich morgen früh einen Unterschied spüre. Ich wünsche euch einen kuscheligen Freitagabend, oder einen voll von Rock’n’Roll – was euch gerade guttut. Und eine entspannte und gepflegte Nacht. Schlaft schön und denkt dran: Gute Haut. Gute Laune. Guter Tag! Gute Nacht!

 


9.12.2021

It’s time for your beauty sleep!

 

 

Wohoo, nach 8 Tagen, an denen ich morgens die Ampulle in meine Pflegeroutine einbauen durfte, erwischt es mich gerade eiskalt – eine Ampulle

 

„Active Night“

 

für die Nacht, Aktivierung also über Nacht. Jetzt muss ich erstmal überlegen, wie meine morgendliche Routine eigentlich sonst ausgesehen hat. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und melde mich heute Abend wieder bei euch.

Da bin ich wieder...

 

Schönheitsschlaf – wenn das immer so einfach wäre. Über Nacht bzw. im Schlaf regeneriert sich der Körper, also natürlich auch die Haut. Daher nutzt man ja abends auch meist die reichhaltigere Pflege, damit diese in Ruhe nachts einziehen und wirken kann. Während sie tagsüber dazu führen könnte, dass Frau das Tagesmakeup nach und nach in den Ausschnitt rutscht.

Im Ampullen knacken bin ich ja inzwischen fast schon Profi und so schaffe ich es heute auch ohne scharfe Ecken und Kanten. Das Serum ist wieder relativ dickflüssig, aber ich kenne ja jetzt den Trick (und ihr hoffentlich auch, ansonsten schaut gerne nochmal beim gestrigen Beitrag vorbei).

Los geht’s, erste Portion auf die Hand und dran geschnuppert. Auch die „Active Night“ ist leicht parfümiert. Der Duft erinnert mich an eine milde Seife, die ich gerade für die Handreinigung nutze. Dezent, ein wenig blumig jedoch nicht unangenehm oder aufdringlich.

 

Gefühlt hat das Serum meine Haut noch nicht berührt, da hat diese bereits den ersten Schluck genommen. Und genauso geht es weiter. Ich teile mir die Ampulle in vier Portionen auf, abends habe ich etwas mehr Ruhe und Geduld, um alles nach und nach aufzutragen.


Am Ende bleibt ein leicht klebriges Gefühl zurück. Ich verzichte auf weitere Pflege, denn meine Haut spannt nicht und fühlt sich soweit gut an. Wenn mein Gefühl mich nicht trügt, dann gibt es vielleicht noch eine weitere Ampulle „Active Night“ in dem wunderschönen Adventskalender und dann werde ich testen, wie sich das Serum mit zusätzlicher Pflege anfühlt. Und morgen werde ich euch berichten, wie meine Haut und ich aufgewacht sind….

 

 

Ich wünsche euch eine entspannte und gepflegte gute Nacht, schlaft schön und träumt von strahlender Haut. 


8.12.2021

Heute hat Eva für Euch ein Video gedreht. Viel Spaß beim Anschauen. 


7.12.2021

It’s time to sparkle!

 

Oh wie wahr. Das sollte es viel öfter sein. Es ist Zeit zu glitzern, zu funkeln. Ausstrahlung und Feuchtigkeit versteckt sich hinter dem siebten Türchen in Form der

 

„Perfect Glow“

 

Ampulle. Tatsächlich freue ich mich sehr, nur eine weitere Ampulle von dieser Serie in den Händen halten zu dürfen. Und damit meiner Haut die Chance zu geben zu glitzern.

 

 


Okay – ich könnte gleich noch Glitzerlidschatten auftragen, der sich dann im Laufe des Tages von meinen Lidern gleichmäßig über das Gesicht verteilt. Dann glitzere ich auch. Recht intensiv. Aber erst einmal wollen wir schauen, wie die zweite Ampulle von „Perfect Glow“ meine Haut zum Strahlen bringt.

 

Ich bin immer noch völlig angetan von der wunderschönen Optik des Serums. Es vermittelt den „Glow“ schon beim Anschauen. Die Ampulle wehrt sich heute ein wenig beim Öffnen – ich gehe hier aber eher von einem Anwenderfehler aus. Der Duft ist nicht unangenehm, aber sollte auch stärker nicht sein. Und wie gestern freut sich meine Haut sehr und nimmt den Inhalt der Ampulle in zwei Portionen schnell auf. Ein leicht klebriges Gefühl bleibt, aber weiterhin ist kein ergänzendes Serum notwendig.

 

Und tatsächlich finde ich meine Haut gerade auch ohne Make-up wirklich schön. Sie strahlt und leuchtet und ich komme kurz in die Versuchung, einen normalen Dienstag einfach mal ungeschminkt zu verbringen…. Neeeeeeee… ich glaube, ich warte damit lieber bis zum Wochenende.

 

 

Ich wünsche euch einen schönen und gepflegten 7. Dezember!


6.12.2021

Make it pop like pink champagne

 

 

Okay… ehrlich gesagt lese ich als Erstes „pink Champagne“. Verstehe ich. „Pop like Champagne..“ – Korken knallen?

 

Ich habe mal Dr. Google gefragt, der hat mir gesagt, dass das ein Lied von Adriana Grande ist… und jetzt merke ich, dass ich definitiv nicht mehr das jüngste Fohlen auf der Weide bin. Whatever – lassen wir es knallen. Und holen das Beste aus unserer Haut – wie aus einer Flasche Champagner Rosé.

 

Die Ampulle des Tages ist wunderschön – sie heißt

 

„Perfect Glow“

 

und das Serum selbst schimmert wie Perlmutt. Mit dem Wort „Glow“ kriegt man mich eigentlich immer. Gleich strahlt meine Haut hoffentlich heller als die Kinderaugen beim Anblick der gefüllten Stiefel. Ich hoffe, Eure Stiefel waren heute auch gefüllt und es war nicht Knecht Ruprecht, der vor Eurer Türe stand!!

 

Die Konsistenz des Serums ist ähnlich dem „Stress Control“ Serum, und auch auf der Hand schimmert es weiter – wunderhübsch! Es ist auch wieder stärker parfümiert. Der Duft erinnert mich an „apfel-parfümiert“. Yves Rocher hatte früher so eine Apfel-Kinderpflege-Serie, vielleicht erinnert sich noch jemand außer mir an Yves-Rocher (und die Yves-Rocher-bestellenden Mütter). So reicht das Produkt auf jeden Fall. Noch nicht unangenehm, aber viel mehr dürfte es auch nicht sein.

Diese mal wieder in drei Etappen aufgetragen, hätte es für mich heute auch noch ein Tröpfchen mehr sein dürfen, denn mein Dekolleté ist heute ziemlich leer ausgegangen. Dafür hat der Rest gestrahlt. Am Ende blieb nur ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut zurück, was sich nach der weiteren Pflege aber auch verflüchtigt hat. Also, ich starte strahlend in die neue Woche. Und ihr?

 

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und einen schönen und gepflegten Nikolaustag. 

 

Liebe Eva. Die PerfectGlow enthält lichtreflektierende Pigmente, die deine Haut sofort zum Strahlen bringen. Daher kommt auch dieser Perlmuttschimmer. Viel Spaß mit deinem neuen Glow. Liebe Grüße, Anja


5.12.2021

Make today amazing!

 

Okay – challenge accepted! Mache diesen Tag einzigartig! Puh, das ist natürlich eine Herausforderung. Was würde denn diesen Tag einzigartig machen?? Vielleicht, dass wir heute alle zusammen in der Familie Kekse backen. Ich habe auch eine große Dose Glitzer gekauft, denn ihr wisst ja sicher: auf dem Boden der Tatsachen liegt viel zu wenig Glitzer!! (Das wird auf meinem Küchen- und Wohnzimmerboden heute Abend deutlich anders aussehen!!!)

 


 Ich hoffe, die zweite Ampulle

 

„Stress Control“

 

trägt zumindest hauttechnisch dazu bei. Und so kurz vor Nikolaus kommt das auch genau richtig. Zusammen mit dem Wochen-ende sollte hoffentlich ein wenig Beruhigung in die Stressfalten kommen (und ich frage mich immer noch, woran ich diese von den anderen unterscheide…). Leider bin ich auch noch nicht weitergekommen, euch den Duft näher zu beschreiben. Auf jeden Fall ist er dezent, eher würzig als süß, und nicht zu aufdringlich. Er bleibt auch nicht so auf der Haut zurück, dass man ihn später noch wahrnimmt.

 

Heute in 2 Etappen, schwupps, freut sich meine Haut und verlangt auch nach keinem weiteren Serum. Meine Augen sollte ich hingegen heute mit einer großen schwarzen Sonnenbrille bedecken. Komplett eingezogen ertaste ich wieder das weiche Hautgefühl vom Vortag. Das mag ich sehr. Jetzt hoffe und warte ich darauf, dass die Beruhigung, die „Stresskontrolle“ vielleicht durch die Haut in mein Gehirn weiterzieht und dort die ganzen aufgeregten Synapsen, die gerade überlegen, was sie für den heutigen Großkampf-Keksback-Tag noch vorbereiten müssen, zur Ruhe bringen. Ach, Nikolaus ist ja auch noch morgen… herrje…

 

 

Ich wünsche euch einen kuscheligen und natürlich gepflegten 2. Advent!

 

Liebe Eva, Stressfalten entstehen durch eine angespannte Mimik im Gesicht. In der StressControl Ampulle ist ein Wirkstoffkomplex enthalten, der nachweislich das Cortisollevel (Stresshormon) reguliert und so hilft, die Gesichtszüge zu entspannen. Vielleicht konnte ich mit meiner kleinen Erklärung ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent, Anja


4.12.2021

Take care of yourself!

 

Welch ein schöner Hinweis: gib auf dich Acht! Das ist genau das, was ich meinen Lieben immer sage. Für sich selber vergisst man es ja dann doch wieder viel zu schnell. Gib auf dich Acht!

Passend dazu eine Ampulle

 

„Stress Control“.

 

Memo an mich selbst: auftragen, nicht trinken!!! Das Türchen gibt mir außerdem noch folgendes mit auf den Weg „Beruhigung und Anti-Stressfalten“ – da frag ich mich doch spontan: wie kann der Inhalt der Ampulle die Stressfalten von den Lach- und Altersfalten unterscheiden??? 😊

Aber ernsthaft: wie genau äußert sich Stress bei, in und auf der Haut und wie wirkt man dem Stress erfolgreich entgegen? Vielleicht hat die Fachfrau hier ein bisschen Input für uns.

 


Das Serum ist deutlich dickflüssiger als die Vorherigen. Es muss ein bisschen motiviert werden, die Ampulle zu verlassen. Es ist stärker parfümiert als die anderen zwei Seren, die ich bis jetzt benutzt habe. Noch okay, ich kann euch den Duft leider gar nicht genau beschreiben. Ich empfinde ihn als „warmen“ Duft. Meine Haut scheint sich sehr über das Serum zu freuen, und wenn man nach der letzten Ration ein wenig Geduld hat, verschwindet auch das leicht klebrige Gefühl auf der Haut und sie fühlt sich einfach nur noch weich und gut gepflegt an. Auch heute habe ich auf ein weiteres Serum verzichtet. Die Ampulle hat für mich gereicht heute.

 

Eine kleine Beschwerde habe ich jedoch noch am Schluss, sie betrifft den Adventskalender als solchen: liebe Babor-Produktentwickler oder Designer! Ihr habt da einen wunderschönen Adventskalender designt! Wunderschön anzuschauen! ABER – wenn ich morgens, um viertel vor sechs, mit kleinen Augen und vielleicht nicht ganz so optimalem Licht, mein Türchen suche – dann ist das wie Ostern. Diese wunderschönen goldenen Zahlen passen sich ganz wundervoll in die gesamte Optik des Adventskalenders ein. Aber ich gebe nicht auf! Neue Taktik: tagsüber suchen und mit einem gelben Post-it versehen, dann steht der Türöffnung am frühen Morgen auch nichts mehr im Wege!

 

 

Ich wünsche euch einen schönen und gepflegten 4. Dezember


3.12.2021

Inhale / Exhale

 

Einatmen / Ausatmen – Ihr kennt sie bestimmt auch, diese Tage. An denen man am Besten nur noch atmet – ein und aus.

 

Eine Freundin hat mir letztens erzählt, man sollte immer länger ausatmen als ein, das signalisiert dem Körper, dass alles gut ist. Solltet Ihr also mal neben einer Frau stehen, die leise vor sich hinschnauft und dabei zählt: könnte ich sein!

 

In diesem Falle bezieht sich das Atmen auf meine Haut. Hinter dem dritten Türchen verbirgt sich eine weitere Ampulle

 


„Algae Vitalizer“

 

dieses Mal beschrieben mit Vitalität und Feuchtigkeit. Ich habe euch gestern die wunderschöne Farbe des Serums vorenthalten – ich weiß, das hat keine Auswirkung auf die Wirksamkeit, aber das Auge isst ja schließlich mit. Und dieses zarte grün passt mit dem leicht herben Geruch durchaus gut zu dem was ich mit „Algae“, also Algen, assoziiere.

 

Heute wieder ein bisschen ungeduldiger landete die Ampulle recht zügig auf meinem Gesicht. Trotzdem dauerte es nicht viel länger, bis sie eingezogen war. Das Hautgefühl danach war so angenehm, dass ich auf ein weiteres Serum verzichtet habe. Auch jetzt, zwei Stunden später, spannt die Haut nicht, sondern fühlt sich trotz der weiteren Schichten Make-Ups, welche noch dazu kommen sind, immer noch ausreichend versorgt an. So darf es gerne weitergehen.

 

Was mich durchaus verwundert hat, dass zwei gleiche Ampullen direkt hintereinander im Adventskalender waren. Aber vielleicht hat sich Babor was dabei gedacht – liebe Anja?!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich wünsche euch allen einen schönen und gepflegten 3. Dezember.

 

Liebe Eva. Babor hat sich tatsächlich etwas dabei gedacht. Je häufiger die Haut einen bestimmten Wirkstoffkomplex zugeführt bekommt, desto größer ist die Aufnahmebereitschaft und die damit einhergehende Wirkung. Du wirst im Laufe deiner Adventskalenderreise noch häufiger auf diese "Dopplungen" stoßen und deine Haut wird sich sehr darüber freuen. Liebe Grüße, Anja

 

 


2.12.2021

Do it for you!

 

Zweiter Tag, zweites Türchen – und eine neue Lebensweisheit: Do it for you! Wenn nicht für mich, für wen dann?

 

Beauty und Pflege, also Tübchen und Tigel-chen… das mache ich in der Tat in erster Linie für mich selbst.

Um mich mit mir und mit und in meiner Haut wohl zu fühlen. (Klar gehört da noch viel mehr zu, aber ich schweife ab…) – und wenn es dann anderen Personen auch gefällt oder auffällt, dann freu ich mich.


„Algae Vitalizer“

 

ist die Pflege des Tages, Vitalität und Zellerneuerung – na dann mal los! Ich werde nicht müde, mich über das kleine Helferlein zum Öffnen der Ampulle zu freuen. Liebe Anja, hat das Ding eigentlich einen offiziellen Namen? Das ist bombensicher und schützt vor jeglicher Falschanwendung. Es schützt nicht davor, dass man den Ampullen Deckel am Ende doch auf den Badezimmerboden fallen lässt, aber das ist eine andere Geschichte.

Nach gestriger Erfahrung schlauer, habe ich die Ampulle heute in drei Schritten geleert. Das Serum ist nicht so wässrig wie das gestrige und ließ sich wunderbar auftragen. Kleinere Mengen helfen dabei deutlich. Ich verteile das Ganze grundsätzlich auf Gesicht und Hals und je nachdem wie viel die Haut dort aufnimmt, bekommt das Dekolleté auch noch ein bisschen was ab.

 

 

Das Serum ist leicht parfümiert, aber nicht aufdringlich. Es erinnert mich ein wenig an ein dezentes Herrenduschgel vom Geruch her, etwas herber. Am Ende bleibt ein leicht klebriges Gefühl zurück. Wie ich es gewohnt bin, habe ich noch ein weiteres Serum und meine Sonnencreme aufgetragen. Und Augenpflege, versteht sich. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das zweite Serum wirklich gebraucht hätte, oder ob das nicht eher ein Reflex war. Ich werde das im Auge behalten. Auch, ob die Vitalität von der Haut auf den Rest des Körpers überspringt.

 

Also: do it for you! Ich wünsche euch einen schönen und gepflegten zweiten Dezember!


01.12.2021

Good things lie ahead of us

 

 

Na, das nenne ich doch mal einen guten Start in das neue Abenteuer! „Good things lie ahead of us“ – Gutes liegt vor uns (frei übersetzt), damit kann ich doch in den Dezember starten. Und wir starten mit intensiver Feuchtigkeit – eine Ampulle „Hydra Plus“ verbirgt sich hinter Türchen 1! Feuchtigkeit kann ja nie schaden. 

 

Zu der Ampulle gibt es noch den super praktischen „Ampullen-Knacker“, wie ich ihn liebevoll nenne. Früher ging das Öffnen von Ampullen immer einher mit Schnitten in den Fingern oder Scherben im Handtuch. Ich werde euch das praktische Teilchen in den nächsten Tagen noch näher zeigen. Mein treuer Begleiter durch die 24 Tage.


„Hydra plus“ also 

 

Dann schauen wir mal. Die Ampulle geöffnet stelle ich fest: es reicht nach nichts. Das mag ich. Keine Parfüm-Kanone, aber es riecht auch nicht nach „seid ihr sicher, dass das noch gut ist???“ – was man auch gerne bei unparfümierten Produkten antrifft.

 

Die Konsistenz ist sehr flüssig– glücklicherweise sind meine Hände recht groß, so dass nichts danebengegangen ist. Ich empfehle euch aber, lieber zwei Portionen draus zu machen. Dann braucht ihr auch nicht so viel Geduld beim Verteilen. Glücklicherweise hatte ich die heute Morgen. Aber bitte: Ampulle immer gesamt auftragen! Nicht ein bisschen für den nächsten Tag übriglassen.

 

Die flüssige Konsistenz führt dazu, dass man wie gerade schon erwähnt ein wenig Geduld beim Auftragen braucht. Ist halt nicht mit einem lauten „schlurp“ alles weg. Ich nutze zum Auftrag immer beide Hände und drücke sie sanft auf mein Gesicht, um so das Produkt „in die Haut“ zu bringen (ich sehe die Fachfrau gerade schmunzeln).

 

Nach ca. 1 – 1,5 Minuten hat meine Haut dann aber alles aufgenommen. Zurück blieb ein leicht klebriges Gefühl, welches trotzdem nicht unangenehm war. Und die Entscheidung, noch ein bisschen mehr Serum auf das Gesicht aufzutragen. Vor der ganzen Sonnencreme.

 

Ein guter und angenehmer Start in den Dezember. Good things lie ahead of us! Ich bin gespannt auf morgen! Habt einen schönen und gepflegten Start in den Dezember!


29.11.2021

Die Spannung steigt.

 

Bevor wir uns der Schönheit widmen, vielleicht kurz ein paar Infos zu meiner Person und auch meiner Haut: mein Name ist Eva, ich bin 46 Jahre jung und Mutter von 2 für mein Alter irgendwie zu jungen Kindern, alles Jungs.

 

Ich rauche nicht, aber trinke sehr gerne ein Glas Wein. Oder zwei. Dafür aber keine zwei Liter Wasser am Tag, eher Kaffee und Tee. Meine Haut macht mit mir und meinem Alltag durchaus das ein oder andere mit. 

 

Seit ich denken kann, liebe ich Tiegel und Tuben, alles was gut duftet, man irgendwo auftragen oder sich mit anmalen kann. Das war schon immer meine Leidenschaft. Natürlich haben sich die Ansprüche und Schwerpunkte im Laufe der Zeit verändert. Der letzte Weg hat mich zu parfüm- und alkoholarmer Pflege und viel Sonnenschutz für mein Gesicht geführt. Wie ich finde, mit Erfolg.

 

Babor waren für mich lange Zeit Wachsjacken

 

(ja, ich weiß, das wird anders geschrieben – aber so genau habe ich nie hingeschaut). Und dann habe ich Anja Fydrich getroffen. Und mal was ausprobiert. Und so kam es zu diesem Adventskalender.

 

Was ich nicht kann, ist euch in der Tiefe über die Inhaltsstoffe etc. zu informieren, dafür habe ich zu wenig Fachwissen. Ich werde euch einfach zeigen, was sich hinter den einzelnen Türchen verbirgt, und was es mit mir und meiner Haut macht. Ich hoffe, ihr habt Spaß daran.

 

Wenn Ihr dann noch mehr wissen wollt, über Inhalts- bzw. Wirkstoffe, für wen geeignet, Preise etc. wendet euch vertrauensvoll an Anja. Da bekommt Ihr alle Antworten.

 

Also, noch 2 mal schlafen und los geht’s!

 

 


25.11.2021

Da ist das Ding!!!!

 

Also, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich steh drauf – wer auch immer beschlossen hat, das Thema „Adventskalender für die Großen“ zu pushen, der bekommt von mir einen Orden. Und dann gibt es inzwischen so viele zur Auswahl: mit Snacks, mit Wein oder Gin (hicks) mit Nagellack, Beautyprodukten… wunderbar.

 

Als ich dann noch auf der Instagram Seite von So Schön Kosmetik aus Neuss über den Babor Adventskalender mit 24 Ampullen gestolpert bin, war für mich die Entscheidung klar. Schnell die liebe Anja Fydrich anschreiben und einen reservieren! Für knapp 75 Euro – unschlagbar. (Wie heißt es auf Instagram immer so schön: Werbung – aber total selbstgekauft!)

 

Jetzt bin ich sehr gespannt, was sich hinter den 24 Türchen verbirgt, und wie wunderschön und gut gepflegt ich am 24.12. vielleicht sogar heller strahle als die Kerzen an unserem Christbaum.

 

Und da die Vorweihnachtszeit ja noch nicht vollgepackt genug ist mit Aktivität, habe ich Anja angeboten, auf ihrem Blog regelmäßig von meinen Erfahrungen mit den Produkten zu berichten. Wenn ihr Lust habt, schaut gerne von Zeit zu Zeit rein und folgt mir durch die 24 Türchen bis Weihnachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Melanie (Donnerstag, 25 November 2021 19:56)

    Das hört sich klasse an! Ich bin gespannt, was du zu berichten hast! �

  • #2

    Eva (Samstag, 27 November 2021 18:32)

    Liebe Melanie, vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich sehr und hoffe, es wird dir gefallen!